Pflegefachperson für wissenschaftliche Mitarbeit und Beratung
Arbeitspensum: 80-100%
Stellenantritt: Ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung
Betrieb / Arbeitsort: Rheumaliga Schweiz, Zürich
Kontaktadresse / Auskünfte:
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 18.06.2024 per E-Mail an:
Katrin Bleil, Leiterin HR & Administration, personal@rheumaliga.ch
Interviews werden ab dem 03.07.2024 geführt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Stefanie Wipf, Co-Leiterin Dienstleistungen, unter Tel. 044 487 40 00 gerne zur Verfügung.
Bewerbung:
Das erwartet Sie
• Eine vielseitige Stelle mit einem spannenden Aufgabengebiet, das Sie mit Ihren Kompetenzen aktiv mitgestalten können.
• Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, welches viel Raum für eigene Ideen, Weiterentwicklung und persönliches Wachstum bietet.
• Ein humorvolles und engagiertes Team, das auf flachen Hierarchien und offener Kommunikation basiert.
• Eine 40-Stunden-Woche mit Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit, ein Teil des Pensums im Homeoffice zu arbeiten.
• Sehr gute Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Arbeitsplatz im pulsierenden Kreis 5, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.
Ihre Aufgaben
• Schwerpunkt: Projektleitung und Projektadministration «KOMPASS» - ein Weiterbildungskonzept für MPA/MPK zur Förderung des Selbstmanagements von Betroffenen (Stichwort Task Shifting in der Grundversorgung)
• Entwicklung und/oder Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung der «Nationalen Strategie rheumatische Erkrankungen 2023 – 2027»
• Wissenschaftliche Begleitung (Datenerfassung und -auswertung, Verfassen von Berichten, etc.) von Projekten der Rheumaliga Schweiz
• Aufbereiten von Forschungsergebnissen für ein Laienpublikum
• Rheumatologische Fachberatung von Betroffenen, Angehörigen und Health Professionals
• Repräsentation der Rheumaliga und Vernetzungsarbeit in verschiedenen Gremien und Interessensgemeinschaften im Gesundheitssektor
Ihr Profil
• Abgeschlossener Master of Science in Pflege (-wissenschaften) oder vergleichbarer Abschluss
• Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten, verbunden mit Freude an Projektarbeit
• Gute Office-Kenntnisse und Affinität für statistische Auswertungen und Evaluationen
• Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
• Empathie für die Bedürfnisse chronisch kranker Menschen und Kommunikationsfreude sowie Interesse an der Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation
Datum Inserat: